Drei Serienmöder zur Strecke bringen, keine Frage, Chief Inspektor Charles Pantel beherrscht seinen Job. Natürlich bekommt er dabei stets Unterstützung von seinem Team und wie die aussieht, davon gab Krimiautorin Kirsten Weinhold bei ihrer Buchlesung den Zuhörern einen kleinen Einblick. In „Anges Gasthof Witteborg“ hatte der Kulturverein um seinen Vorsitzenden Marcus Elmerhaus diesmal zur „Englischen Teatime“ eingeladen. Bei Scones und Sandwich, Tee und Kaffee war ausreichend Zeit und Gelegenheit, in die malerische Landschaft Cornwalls einzutauchen und seinen Gedanken zur Mördersuche freien Lauf zu lassen. Einen Auszug aus jedem Buch ihrer Trilogie Sühneseele, Racheseele und Hassseele hatte die Autorin, die in Borgeln zu Hause ist, für diesen Nachmittag mitgebracht und die passenden Bücher für den Verkauf gleich dazu.
Da zu Krimis der Klang eines Saxophons ganz ausgezeichnet passt, sorgte Lemian Schwolle für die Musik in den Breaks. Von „Pink Panther“ über „Live and let die“ bis hin zu „Sunny“ reichte das Repertoire des jungen Soester Musikers.
„Es ist großartig, dass unsere Buchlesung mit Kirsten Weinhold heute bis auf den letzten Platz besetzt war“, freut sich der Vorsitzende des Kulturvereins Marcus Elmerhaus. „Wir mussten wirklich lange auf eine Buchlesung verzichten und hoffen nun, dass die Pause nicht wieder so lang sein wird.“ sgh