Kochen beim Welveraner Ferienspaß mit dem Kulturverein Welver am 06.08.2018
„Viele Köche verderben den Brei“, meint der Volksmund. „Auf uns trifft das überhaupt nicht zu“, meint Rabea Hüwelmeyer, Beisitzerin des Welveraner Kulturvereins. Erstmalig gab es im Ferienspaß der Gemeinde Welver das kulinarische Angebot „Kochvergnügen“, bei dem echtes Teamwork der zehn Mädchen und Jungen zu besten Erfolgen führte. Denn die jungen Nachwuchsköche hatten sehr viel Spaß an ihrem Tun und waren mit großer Begeisterung bei der Sache. „Selbstgemachte Kräuterbutter, mhm ist die lecker!“
Kichererbsen-Salat und Rosmarin-Kartoffelsparten mit selbstgemachtem Ketchup standen zudem ebenso auf dem Rezeptblock wie Frucht-Vanille-Quark, Gemüse-Flammkuchen, Möhren-Cremesuppe, Couscous-Salat und Knuspermüsli mit Obst. „Frisch und gesund und gern auch vegetarisch wollten wir es halten“, so Hüwelmeyer weiter. Unterstützung bekam die „Küchen-Chefin“, von Jugendtreffleiterin Ingrid Ries und ihrem neuen Kollegen Ralf Berg.
Nach zwei Tagen Workshop war bei den Kids der Jubel groß und die Devise „Ich kann kochen“ inklusive Rezeptmappe erfüllt.