Selbstgekocht schmeckt doppelt gut. Und auch wenn gemeinhin sprichtwörtlich „viele Köche den Brei verderben“, war diese Gefahr bei der Ferienspaßaktion des Welveraner Kulturvereins schnell gebannt, denn Brei stand hier überhaupt gar nicht auf dem Speiseplan.
Im Gegenteil, lauter Leckereien hatte die „Kultur-Küchenchefin“ Rabea Hüwelmeyer für die zweitägige Kochaktion zusammengestellt, die Kinder mögen und zugleich gesund satt machen. So reichte die Menüfolge von Salat mit Joghurtdressing über Spaghettiauflauf a la Bolognese und eine Rohkostplatte, Hähnchen-Gemüsespieße mit selbstgemachtem Ketchup, bis hin zu Tiramisu mit Nektarinen und Obstsalat.
„Einfach lecker“, war dann auch das Statement der sieben Jungen und acht Mädchen, die sich für die Feienspaßaktion im Jugendtreff angemeldet hatten. „Die Kinder haben ganz toll mitgearbeitet und zugleich viel Spaß gehabt“, so Rabea Hüwelmeyer. Besonders erfreulich auch die Tatsache, dass nicht nur Mädchen, sondern ebensoviele Jungen mit an Herd und Töpfe wollten, um in die Welt des Kochens hineinzuschnuppern. Quellen: Fotos: SGH, Text: Soester Anzeiger